Kommentare
Erfahrung mit simyo
43 Kommentare
Walter am 18.07.2009 um 23:39 Uhr
Ergänzung zum Aufladen:
Wer 2 - 3 Tage Zeit hat, kann auch Geld an simyo überweisen, das finde ich sehr bequem. Aber Vorsicht: im Verwendungszweck keine falsche Handynummer angeben!
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch noch der Kommentar von Peter am 22.03.2009, da spart ein Kaum-Nutzer 5 Euro pro Jahr (ohne Berücksichtigung der anfallenden Überweisungskosten).
Kaum-Nutzer ist z. B. so einer wie ich, der sich ein Zweithandy mit simyo-Karte als Navigationsgerät angeschafft hat. Mit der kostenlosen Sofware ÖNAVI von 'Das Örtliche' zahlt man bei dem günstigen Datentarif von simyo für die Internetverbindung bei einer Route meist nur 1 oder 2 cent. Und die Routen sind immer aktuell, ohne dass man immer wieder eine aktuelle CD kaufen muss.
Peter am 22.03.2009 um 11:48 Uhr
Noch ein Tipp für Wenigtelefonierer: Die simyo-Karte kann dauerhaft "am Leben erhalten werden", wenn man per Dauerauftrag alle 10 Wochen (genau genommen alle 73 Tage) 1,00 ¤ auf das simyo-Konto überweist. Entgegen allen Angaben auf der simyo-Page funktioniert die Verlängerung der Gültigkeit auch, wenn man weniger als 10,00 ¤ überweist (aber nicht weniger als 1,00 ¤ !).
Kai am 05.08.2008 um 22:23 Uhr
Bin auf Simyo gestoßen, durch die Suche nach einem günstigen Tarif für GPRS-Internetverbindungen. Hier sind die 0,24 Euro je MB einfach fantastisch. Zum Email abfragen im Urlaub oder auf Geschäftsreise gibt es meiner Meinugen nach im Moment nichts günstigeres. Beim Email abrufen oder einfache Info's im Internet zu suchen ist Simyo die erste Wahl, das die Abrechnung nach dem Datenverkehr und nicht nach der Onlinezeit erfolgt. Auch die 9 Cent in alle Netze ist für Wenig-Telefonierer optimal. Wer darüber große Datenmengen runterlädt, ist selber schuld und sollte sich fragen, ob dies wirklich notwendig ist.
Einziges Manko ist, im Vergleich zu den D1- und D2-Netzen, die relativ schlechte Netzabdeckung.
kaan am 28.04.2008 um 21:58 Uhr
wieso wird die leitung dauernt getrennt wenn man gespräch schon angenommen hat seine rufnummer zu simyo mitgenommen hat?
Hagen am 09.01.2008 um 20:36 Uhr
(a) Man kann seine Rufnummer zu Simyo übernehmen (bis 31.1.08 sogar kostenlos), und auch von Simyo in andere Netze.
(b) Wenn man im gleichen Netz bleibt, kann man u.U. eine kostenlose Anrufweiterschaltung einrichten. Damit muß man dann zwar eine alte Prepaidkarte ggf. behalten und regeläßig Kleinbeträge nachladen, aber man kann zumindest unter der alten Nummer angerufen werden.
Hans am 30.12.2007 um 03:15 Uhr
Gibt ein Telefonbuch von Simyo-user?
Gerhard am 17.12.2007 um 17:07 Uhr
Weiß jemand, ob und wie man eine Rufnummer, die man schon zu SIMYO mitgenommen hat, anschließend auf einen anderen Vertrag portieren kann ?
Marcel am 14.11.2007 um 20:24 Uhr
Hallo!
Man kann inzwischen seine Handynummer vom alten Anbieter mitnehmen, diese Einschränkung ist auch entfallen.
Kann man bei Simyo auf der Webseite nachlesen.
Gruß
Marcel
Sven am 08.10.2007 um 12:36 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für die tollen Infos rund um Simyo...
Oben hatten sie erwähnt, man könne seine Handynummer nicht übernehmen. Ich würde gerne von MEDION-Mobile (übrigens auch ein Ableger von E-Plus) zu Simyo wechseln und die Nummer irgendwie mitnehmen. (Das müsste doch theoretisch irgendwie funktionieren ?!?!? - Kann man da nicht trixen???) Jeder kennt das Problem: Handynummer wechseln ist der reinste Horror, da man einfach so vielen Kontaktleuten die neue Nummer mitteilen muss.......
Danke im Vorraus
Liebe Grüße,
Sven
René am 06.01.2007 um 10:07 Uhr
Was mich am meisten stört ist das es ein zwangsumschaltung nach 30 sek. kommt. Also nach 30 sekunden kommt entweder die Mailbox oder eine Ansage die sagt das man nicht erreichbar ist.
Das ist in meinen Augen totaler Quatsch, es sollten doch jeden selber überlassen sein ob man sowas möchte oder nicht.
Fazit ist man nicht schnell genug muß der Anrufer also auf Mailbox sprechen oder sich eine blöde Ansage anhören.
Anonymer Benutzer am 24.12.2006 um 18:30 Uhr
Bin sehr unzufrieden mit meinem Simyo - Netz ist oft genug überhaupt nicht vorhanden. Auf meinem Display wechselt hektisch die Netzanzeige von "volles Netz" auf "Null Netz" und als Anbieter E-Plus und Simyo hin und her. D.h. ich versuche Person A anzurufen, habe angeblich super net coverage, dann klingelt es einmal und danach ist der Anruf einfach weg oder ich höre gar nichts mehr obwohl ich lt. Display mit A verbunden bin??? Das ganze in Ballungsräumen, nicht auf dem platten Land.
Hatte vorher ein O2 Handy und da ist mir sowas nie passiert. Kann es sein, dass das E-Plus Netz bevorzugt den E-Plus Kunden zur Verfügung steht? Und man als Simyo Kunde "die Reste" kriegt?
ich halt! am 14.12.2006 um 21:11 Uhr
Ich habs selbst getested, kostet nichts!
Simyo scheint perfekt zu sein!
ich halt am 14.12.2006 um 21:02 Uhr
Kannst du testen ob diese ansage kostenpflichtig ist?
Benedikt Wirmer am 14.12.2006 um 20:48 Uhr
Stimmt! Ich habe es gerade erfolgreich ausprobiert - unter "Persönliche Einstellugnen" im Mailboxmenü kann man die Mailbox nun mit Nr. 8 deaktivieren.
ich halt am 14.12.2006 um 20:33 Uhr
Also ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert, aber ich habe soeben über das Mailboxmenü (9911) meine Mailbox deaktiviert.
Jetzt kommt zwar nach bereits 30 sekunden "der teilnehmer ist nich erreichbar..." aber die mailbox is weg.
axel am 30.10.2006 um 16:38 Uhr
Nutze den GMX SMS-Manager, um damit günstig (50 SMS kosten nur 2,99.-) SMS zu versenden.
Dummerweise klappt das ausgerechnet nicht mit Simyo, das ich mir zum günstig telefonieren besorgt hatte.
Von GMX hab ich hierzu keine aussagekräftige Antwort. Die wollen mir erklären, wie ich den SMS-Manager konfiguriere. Habe es testweise mit anderen Anbietern (andere Vorwahl von E-Plus, O2, D2 und D1) getestet, dort kommt nach wenigen Sekunden die SMS mit dem bestätigungscode an. ...nur nicht bei Simyo!!!
Eine SMS aus dem SMS-Manager konfiguriert mit beispielsweise O2- Nummer kommt ebenfalls innerhalb weniger Sekunden auf dem Simyo-Handy an!!
Ich vermute mal, es liegt an der Vorwahl 01577???
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??? Oder noch besser eine Lösung??
GSM am 14.08.2006 um 10:29 Uhr
Hatte mal Probleme, dass bei einer Panne eine
00800-Nummer nicht angerufen werden konnte.
Bekam dann die Empfehlung einfach eine Null wegzulassen.
Aber wer denkt im Notfall daran !!
Benedikt Wirmer am 12.07.2006 um 10:22 Uhr
Danke! Habe die Infos oben ergänzt.
Peter am 12.07.2006 um 08:34 Uhr
Zwei kleine Ergänzungen zu der ansonsten sehr guten Beschreibung:
1. Bei Simyo-Karten, die etwa ab Anfang 2006 gekauft wurden, geht die Mailbox erst nach 30 Sekunden dran. Damit hat Simyo auf vielfache Proteste gegen die zu kurze Anspingzeit der Mailbox reagiert.
2. Simyo akzeptiert derzeit (ohne dies offen zu kommunizieren) auch Aufladungen per Überweisung in geringerer Höhe als 10,00 Euro, also z.B. auch 1,00 Euro. Die Gültigkeitsdauer der Karte verlängert sich auch damit um 6 Monate (maximal auf ein Jahr). Damit kann man wenig genutzte Karten günstig "am Leben erhalten".
Gruß Peter
Anonymer Verfasser am 14.06.2006 um 15:45 Uhr
woran liegt es wenn man aus dem ausland keine sms veschicken kann???
Theresa am 27.01.2006 um 19:50 Uhr
Ich hab ein Problem mit mms ich kapier die Beschreibung net und check net wie man gprs einschaltet um sich die mms anzugucken!
dirk am 29.11.2005 um 22:02 Uhr
also ich habe meine simyokarte schon wie eine ganz normale free&easy-karte am bankautomaten oder per prepaidkarte ausm lottoladen aufgeladen. funktioniert perfekt, guthaben ist sofort verfügbar. auch online ohne zeitverlust. man braucht also keine kreditkarte und muss nicht umständlich überweisen.
:)
Inge am 26.11.2005 um 03:56 Uhr
Hallo
Also ich habe simyo soweit ok ,aber wenn Ihr das selbe Handy habt wie ich LGC3300 könnt ihr mit dem Hany keine MMs emfangen oder versenden .Simyo hat mir Konfigurationseinstellungen gesended die gehen nicht das ist ärgerlich den Simyo weiss auch nicht weiter jetzt .Kann also Telefonieren und sms versenden und das wars bin jetzt am überlegen ob ich meine alte Karte wieder nutzen werde.PS ich habe extra mein Handy freigekauft gehabt 99,50 das alles war ein teurer Spass vielleicht weiss von euch noch jemand ne lösung .
Danke
Inge
Benedikt Wirmer am 17.11.2005 um 19:06 Uhr
Wenn man das Papier auf der Rückseite des Briefes aus der Perforierung entfernt, sollte man die PINs eigentlich lesen können ;-)
Johannes am 17.11.2005 um 17:09 Uhr
Hallo,
jetzt mal ne echt dumme Frage... wie komme ich an meine PIN ran? ich hab des gegen weises papier gehalten, aber ich kann da nix sehen. *zu blöd ist*
kann mir bitte jemand helfen?
danke
klarmobil am 08.11.2005 um 21:26 Uhr
klarmobil.de ist auf jeden fall der beste Discounter:
+ keine Zwangsmailbox+ keine versteckten kosten
+ Faire 60/10 Taktung+ 18cent/Minute
+ 13cent/SMS+ einfachste 0160 8 Vorwahl
+ T-Mobile Netz+ Gestern bestellt, heute telefoniert
+ Nummermitnahme möglich
+ Kein lästiges Aufladen nötig+ Keine Zwangsgebühr bei nichtnutzung
+ Bequemer SMS versand über www.klarmobil.de möglich
Elke am 14.09.2005 um 09:33 Uhr
Hallo, in der Preisliste von Simyo sind immer nur die Ländergrupper 1-4 abgedruckt und die dazugehörigen Preise. Jedoch ist da Nordamerika (USA und Canada) garnicht mit dabei. Hat da jemand Erfahrung damit, ob simyo dort auch funktioniert und wie teuer das ist?
Danke!
Benedikt Wirmer am 13.09.2005 um 16:52 Uhr
Ich persönlich würde zu Simyo (oder auch zu Debitel Light) raten. Dort gibt es keine spitzfindigen Fußnoten, die später zusätzliche Kosten verursachen könnten. Wer sich mit den Simply-Bedingungen vertraut macht, und sie akzeptiert, ist sicher auch dort ganz zufrieden.
Amelie am 13.09.2005 um 16:25 Uhr
Hallo ich hab ein Motorola e550 und möchte mir entweder simyo oder simply anschaffen. welchen würdet ihr mir empfeheln?
peter am 09.09.2005 um 21:39 Uhr
Haben jetzt schon die 2. Simyokarte in der Familie. Endlich hat der Tarifwirrwarr ein Ende. Schön finde ich, dass man jetzt eine Verbindungsübersicht abrufen kann. Simyo taugt uns
bp am 17.08.2005 um 13:44 Uhr
Ich wäre mal für einen Untergliederungspunkt "Aussteigen".
Derzeit finde ich es eine Unverschämtheit, dass simyo auf keiner Seite erläutert, dass die simyo-Karte angeblich erst nach 2 Monaten nach der Gültigkeitszeit des Guthabens gesperrt werden kann. Somit wird eine Rufnummerportierung eigentlich unmöglich. Denn sobald man die geforderten 24.95 euro aufläd, müsste man genau genommen wieder wieder 14 Monate warten. Sorry, aber das ist ziemlich sinnlos. Ich habe nicht eingewilligt und versuche notfalls darauf zu verzichten!
Gerd am 14.08.2005 um 05:55 Uhr
Hallo, ich habe ein Motorola V 600 und weiss nicht, wie ich die Nummer der Kurzmittelungszentrale ändern kann, um einen Statusbericht beim Senden einer SMS zu erhalten.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Gruss Gerd
Axel am 10.08.2005 um 22:15 Uhr
Hallo, neben den Zwangsanrufbeantworter stört mich das eine Anrufsperre ( z.B Ausland ) nur über die zweite Pin am Telefon eingegeben werden kann und die 10 Nummern die man zur Verfügung hat nicht ausreichen. Auch sind Anrufumleitungen nicht möglich
Dieter am 31.07.2005 um 19:04 Uhr
Danke für den Tip Benedikt Wirmer, ich habe es so, wie Du es beschrieben hast gemacht und es hat funktioniert.
Benedikt Wirmer am 30.07.2005 um 15:28 Uhr
Klar geht das. Bei mir ist diese Einstellung unter Einstellungen->Sicherheit zu finden.
Dieter am 30.07.2005 um 14:05 Uhr
Ich habe mir auch Simyo zugelegt und habe eine Frage dazu, ist es möglich die PIN 1 nach seinen Bedürfnissen zu ändern
Benedikt Wirmer am 30.07.2005 um 11:55 Uhr
Nein, das stimmt so nicht. Entweder kostet das Telefonieren des Anrufers 49ct/min, oder er bekommt von seinem Provider eine kostenpflichtige Info-SMS.
henrik am 30.07.2005 um 10:51 Uhr
Hab gehört, dass der, der dich anruft bis zu 49 cent zahlt wenn deine Mailbox rangeht (zb. wenn man das Handy gerade aus hat!)
Peter am 29.07.2005 um 18:45 Uhr
habe auch bereits eine simyokarte erworben und finde das Anspringen der Mailbox nach 20 sec als nicht nachteilig. Bei der T-Mobile.Box ist die Aufschaltung auf die Box auch nicht anders, wer nicht flink annimmt, muss halt abhören und das widerum kostet bei den T-Mobilern Geld, was bei Simyo aber entfällt.
Benedikt Wirmer am 25.07.2005 um 14:34 Uhr
Vor Kauf der Simply-Card sollte man sich jedoch aufmerksam die AGBs durchlesen. Es gibt einige Sachen, für die hohe Kosten anfallen können. Ein populäres Beispiel ist das Kartenpfand. Eventuell werde ich dazu auch nochmal einen Artikel zu verfassen, da ich den Anbieter ebenfalls ins Auge gefasst hatte, mich dann jedoch für Simyo entschieden habe.
Josef am 25.07.2005 um 14:18 Uhr
Bei der Simply-Card gibt es keine zwingende Mailbox und sie benutzt das D1-Netz (besser). Hier werden die angefallenen Beträge abgebucht.
Dagmar am 25.07.2005 um 12:20 Uhr
Allerdings muss man dazu sagen, daß die Abfrage der Mailbox kostenlos ist.
Dietar am 24.07.2005 um 14:20 Uhr
Sehr gute Übersicht über Simyo - die Zwangsmailbox schon nach 20 sec hält mich allerdings davon ab, mich für Simyo zu entscheiden (Verbesserung wäre, etwa 40 sec, oder aber die Mailbox per konfigurieren abschaltbar zu machen)
Gruß Dietar

Kommentare als RSS-Feed